Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Aktuelle
Stellen-
angebote

Gehaltsabrechnungen kompetent und professionell

Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören für Arbeitnehmer zu den wichtigsten Unterlagen in Verbindung mit der beruflichen Tätigkeit. Sie dienen als Nachweis der erhaltenen Vergütung und werden häufig bei Ämtern und Behörden vorgelegt. Für die Arbeitgeber bedeutet das: Hier darf ihnen kein Fehler passieren. Deshalb unterstützt unsere Kanzlei die Unternehmen indem wir die Ausstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen einfach, professionell und zuverlässig übernehmen. Die Unternehmen ersparen sich dadurch den Aufwand bei einem komplexen buchhalterischen Prozess und sind vor ihren Mitarbeitern und kontrollierenden Behörden immer auf der sicheren Seite.

Von Mitarbeitern werden die Lohn- und Gehaltsabrechnungen häufig einfach als eine Mitteilung angesehen, die aufbewahrt werden muss. Anders ist es aus der Arbeitgeberseite: Damit das Dokument ordentlich erstellt und ausgehändigt werden kann, müssen zahlreiche Daten gemäß gesetzlichen Vorschriften ausgerechnet und eingetragen werden. Die Abrechnungen müssen außerdem diversen Normen entsprechen. Dabei gelten die strengen Anforderungen leider genauso auch für kleinere Betriebe, die oft über keine ausgebauten Buchhaltungsabteilungen verfügen.

Wir führen entsprechend den gültigen gesetzlichen Regelungen die Personaldaten Ihrer Mitarbeiter und ordnen bei Bedarf die jeweiligen Arbeitszeiten zu. Unsere kompetenten Kolleginnen und Kollegen führen anhand von diesen Daten monatlich eine Abrechnung durch. Sie als Arbeitgeber verlieren dadurch jedoch nicht den Überblick: Rechtzeitig leiten wir die Unterlagen an Sie weiter.

In unserer Praxis haben wir umfassende Erfahrungen gesammelt und führen im Auftrag unserer Mandanten die Abrechnungen für alle Anstellungsarten durch. Unsere Kompetenz wenden wir für korrekte Abrechnungen an: sowohl für Vollzeitangestellte als auch für Stundenarbeiter und Minijob-Mitarbeiter. Auch die Kurzarbeit muss richtig erfasst werden. Zum Glück kennt unser Team alle Besonderheiten und sorgt dafür, dass Ihre Abrechnung stimmt. Unsere Kunden haben damit den Vorteil, mit dieser wichtigen Aufgabe einen Spezialisten betraut zu haben. Wir begleiten bei sämtlichen Aspekten der Lohnbuchhaltung und sind der kompetente Ansprechpartner für Lohn- und Gehaltsabrechnungen jeder Art.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören für Arbeitnehmer zu den wichtigsten Unterlagen in Verbindung mit der beruflichen Tätigkeit. Sie dienen als Nachweis der erhaltenen Vergütung und werden häufig bei Ämtern und Behörden vorgelegt. Für die Arbeitgeber bedeutet das: Hier darf ihnen kein Fehler passieren. Deshalb unterstützt unsere Kanzlei die Unternehmen indem wir die Ausstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen einfach, professionell und zuverlässig übernehmen. Die Unternehmen ersparen sich dadurch den Aufwand bei einem komplexen buchhalterischen Prozess und sind vor ihren Mitarbeitern und kontrollierenden Behörden immer auf der sicheren Seite.

Von Mitarbeitern werden die Lohn- und Gehaltsabrechnungen häufig einfach als eine Mitteilung angesehen, die aufbewahrt werden muss. Anders ist es aus der Arbeitgeberseite: Damit das Dokument ordentlich erstellt und ausgehändigt werden kann, müssen zahlreiche Daten gemäß gesetzlichen Vorschriften ausgerechnet und eingetragen werden. Die Abrechnungen müssen außerdem diversen Normen entsprechen. Dabei gelten die strengen Anforderungen leider genauso auch für kleinere Betriebe, die oft über keine ausgebauten Buchhaltungsabteilungen verfügen.

Wir führen entsprechend den gültigen gesetzlichen Regelungen die Personaldaten Ihrer Mitarbeiter und ordnen bei Bedarf die jeweiligen Arbeitszeiten zu. Unsere kompetenten Kolleginnen und Kollegen führen anhand von diesen Daten monatlich eine Abrechnung durch. Sie als Arbeitgeber verlieren dadurch jedoch nicht den Überblick: Rechtzeitig leiten wir die Unterlagen an Sie weiter.

In unserer Praxis haben wir umfassende Erfahrungen gesammelt und führen im Auftrag unserer Mandanten die Abrechnungen für alle Anstellungsarten durch. Unsere Kompetenz wenden wir für korrekte Abrechnungen an: sowohl für Vollzeitangestellte als auch für Stundenarbeiter und Minijob-Mitarbeiter. Auch die Kurzarbeit muss richtig erfasst werden. Zum Glück kennt unser Team alle Besonderheiten und sorgt dafür, dass Ihre Abrechnung stimmt. Unsere Kunden haben damit den Vorteil, mit dieser wichtigen Aufgabe einen Spezialisten betraut zu haben. Wir begleiten bei sämtlichen Aspekten der Lohnbuchhaltung und sind der kompetente Ansprechpartner für Lohn- und Gehaltsabrechnungen jeder Art.